Interaktiver Anwendungstechniker

iAWT1Der interaktive Anwendungstechniker bietet dem Benutzer Online-Beratung zu seinem Bauvorhaben. Durch die dynamische Fragestellung werden die notwendigen Informationen zu dem Bauvorhaben gesammelt und ausgewertet. Im Anschluß wird anhand der erhaltenen Antworten eine speziell für dieses Vorhaben zugeschnittene Produktauswahl zur Auswahl angeboten. Sofern mehrere Produkte für den Anwendungsfall geeignet sind, kann der Benutzer sein Wunschprodukt auswählen.

Um den anschließenden Einkauf zu vereinfachen werden im dritten Schritt anhand der eingegebenen Maße, die erforderlichen Mindestmengen berechnet. Diese Mindestmengen werden im letzten Schritt, der Bestellübersicht, bereits vorausgewählt. Hier hat der Benutzer aber immer noch die Möglichkeit andere Gebindegrößen und Mengen auszuwählen und seine Bestellliste schließlich als PDF zu speichern.

Sollte der Anwender noch offene Fragen zu seinem Vorhaben oder zu seiner Bestellung haben, kann er das Beratungsteam von Murexin per E-Mail kontaktieren. Zusammen mit der Anfrage werden die gesammelten Daten an einen Mitarbeiter weitergeleitet.

Zum interaktiven Anwendungstechniker

Technologien - Tools - Sprachen
Sprachen: HTML5, CSS3, JavaScript, PHP
Bibliotheken: jQuery, jQuery UI, tFPDF, fancyBox
Daten: werden in mySQL unter Debian abgelegt
Entwicklungstools: Visual Studio 2012 mit VS.Php
OS: Microsoft Windows, Debian