Management

Tel.:
E-Mail:

„Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 war ich für die FOTEC in unterschiedlichen Positionen tätig. In den ersten Jahren war ich als Projektmitarbeiter in zahlreichen F&E-Vorhaben tätig, später wurde mir auch die Projektleitung in F&E-Vorhaben anvertraut. Das stetige Wachstum der anfänglich „kleinen“ FOTEC erforderte bald Änderungen in der Aufbauorganisation und ich wurde mit dem Aufbau und der Bereichsleitung des Geschäftsbereiches TEC betraut. 2009 wurde ich mit dem Aufbau und der Leitung eines Projekt Management Offices beauftragt. Die großen Erfolge durch die Einführung des PMO sowie weitere Änderungen in der Aufbauorganisation führten dazu, dass das PMO Anfang 2011 in die Stabsstelle „Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement“ umgewandelt wurde. Diese Aufwertung sowie weitere betriebswirtschaftliche Überlegungen führten dazu, dass ich mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems für das gesamte Unternehmen, welches Ende 2011 nach ISO 9001:2008 zertifiziert wurde, betraut wurde. Seit 01.11.2012 bin ich Geschäftsführer der FOTEC und freue mich die Zukunft der FOTEC gemeinsam mit dem FOTEC Team im Sinne unserer Kunden und Partner gestalten zu dürfen."